Intensivseminar Werkstoffkunde und Wärmebehandlung der Stähle

Am 21.-23. September 2015 veranstaltet der Vulkan Verlag gemeinsam mit der IBW im Rahmen der Prozesswärme Akademie in Dortmund das Intensivseminar "Werkstoffkunde und Wärmebehandlung der Stähle".

Gemeinsam wird den Teilnehmern im Bereich Werkstofftechnik und Wärmebehandlung ein optimales Forum geboten, um Kenntnisse auszubauen oder zu vertiefen und mit Fachkollegen sehr praxisnah zu diskutieren. Die Referenten Dr.-Ing. Olaf Irretier und Dipl.-Ing. Marco Jost, die einen großen Erfahrungsschatz im Industrieofenbau, der Stahlerzeugung und in der Wärmebehandlung besitzen und hier seit vielen Jahren tätig sind, bürgen für die hohe Qualität und Praxisnähe der Veranstaltung.

 

WERKSTOFFTECHNIK und WÄRMEBEHANDLUNG

 

Der Fachkräftemangel in der Werkstofftechnik ist in aller Munde. Weiterbildung ist für Neu-, Quereinsteiger sowie für erfahrene Mitarbeiter heute von wachsender Bedeutung - auch für die Zukunft Ihres Unternehmens. Die Grundlagen der Werkstofftechnik werden in kleinen Gruppen durch individuelle Schulung mit umfangreichem Schulungsmaterial vermittelt. Der Inhalt umfasst alle wesentlichen Themen der Werkstoffkunde der Stähle und der Wärmebehandlung.

 

Nach unserem Motto "Aus der Praxis für die Praxis" richten sich unsere Intensivseminare an Interessierte im Allgemeinen und an Ingenieure und Techniker aus der betrieblichen Praxis sowie an Mitarbeiter aus der Fertigungsplanung, dem Einkauf, der Qualitätssicherung, der Konstruktion und Entwicklung zur Vervollständigung oder Intensivierung Ihrer Kenntnisse. 


Wir würden uns freuen, Sie bei unserem Intensivseminar "Werkstoffkunde und Wärmebehandlung" in Dortmund begrüßen zu dürfen!


Hier finden Sie unseren Programmflyer mit allen detaillierten Informationen.