IBW-Seminar ABC der Wärmebehandlung macht "fit für den Alltag"!

In der Zeit vom 05.03.2018 bis zum 09.03.2018 hatte ich die Gelegenheit das IBW Intensiv Seminar zum Thema Werkstoffkunde, Wärmebehandlung und Anlagentechnik für Wärmebehandlung in Düsseldorf besuchen zu können.

Für mich als Quereinsteiger in dieser Branche war dieses Seminar extrem Lehrreich und zugleich spannend. Einblicke die man im normalen Tagesgeschäft nicht hat,  wurden hier von den beiden Seminarleitern so exzellent vermittelt, dass es von mir nur ein dickes Lob geben kann.

Neben ausführlichen Erklärungen und der Vermittlung von Hintergrundwissen, wurden alle Fragen ausführlich beantwortet. Die Dokumentation, welche uns im Seminar ausgehändigt wurde ist ein wahrer Schatz im täglichen Gebrauch und hilft nun auch meinen Kollegen ihr Know How zu erweitern und zu verfeinern.

Selbst in abendlicher geselliger Runde konnte man Zwanglos über Probleme und Herausforderungen des täglichen Arbeitsleben sprechen und fand in Person von Dr. Irretier und Herrn Jost kompetente Ansprechpartner.

Ich werde nach Möglichkeit weitere Seminare besuchen und bin sicher, damit auch mein Know How für die ABC Umformtechnik weiter entwickeln zu können.

 

 

Jochen Bartsch ( 51 )

Meister Vergütung u. Beschichtung

ABC Umformtechnik GmbH & Co.KG

58285 Gevelsberg