IBW schult auch 2019 Mitarbeiter bei MAN

IBW schult seit Jahren bei MAN Augsburg Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen erfolgreich Rund um die Themen der Werkstoffkunde und Wärmebehandlung von Stählen. 

Download
2017 HTM_Praxis_IWB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 580.1 KB

Auch im Januar 2019 fanden wieder Schulungen mit 25 MAN-Mitarbeitern in Augsburg statt. 

 

Die Teilnehmer der Schulungen schätzten auch dieses Mal neben dem hohem Niveau der fachlichen Inhalte und den umfassenden Seminarunterlagen das Engagement der Referenten und die hohe Praxisnähe, die insbes. durch die Besichtigung der eigenen Härterei und die vielen Fallbeispiele hergestellt werden konnte.

 

Stellvertretend für viele Teilnehmer lobte Herr Wörle (R&D Engineering) bereits im vergangenen Jahr die letzte Veranstaltung bei MAN:

"Eigentlich wollte ich zuerst gar nicht unbedingt teilnehmen, da mir im Studium durch die entsprechenden Professoren das Thema Werkstoffkunden und Wärmebehandlung nicht besonders schmackhaft gemacht wurde. Mit diesem Intensivseminar bei MAN habe ich nun zum Beispiel auch das Eisen-Kohlenstoff-Diagramm in seiner ganzen Bedeutung richtig verstanden. Es war ein tolles, sehr lehrreiches und vor allem auch praxisbezogenes Seminar für mich und meine Kollegen bei MAN."

 

 

Die Schulung war somit auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg.

 

IBW-Intensivseminare zu Themen der Wärmebehandlung werden in Zukunft sicherlich einen festen Platz im Schulungsprogramm bei MAN bekommen.