Intensivseminar "ALUMINIUM - Werkstoffkunde und Wärmebehandlung"  im Dezember 2019 in Düsseldorf

am 03.-04. Dezember 2019 findet wieder unser Intensivseminar "Intensivseminar "ALUMINIUM - Werkstoffkunde und Wärmebehandlung" in Düsseldorf statt. 

Aluminium hat sich als Leichtbauwerkstoff in der indust- riellen Fertigung etabliert. Insbesondere im modernen Automobil- und Flugzeugbau wäre eine Gewichtsreduzie- rung ohne Aluminiumbauteile nicht denkbar.

Download
WK-Aluminium Düsseldorf 12.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.2 KB

 

Gemäß unserem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ vermittelt das Intensivseminar den Teilnehmern ein umfassendes Wissen über den Werkstoff Aluminium und seine Legierungen. Neben den werkstoffkundlichen Grundlagen werden die Möglichkeiten der Herstellung, Umformung, Weiterverarbeitung und natürlich der Wärmebehandlung eingehend erläutert und an vielen Anwendungsbeispielen veranschaulicht.